Hackerspace Website (Klon wg. Rechte)
You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
 
 
 
private_mirror/content/home.md

2.2 KiB

title
Home

Wer wir sind

HacKNology ist der erste und (bisher) einzige Hackerspace in Konstanz. Seit Februar 2016 treffen wir uns alle zwei Wochen in der Radolfzeller Str. 105a (standesgemäß) in einer Garage. Unser Ziel ist es, eine Umgebung zum Tüfteln zur Verfügung zu stellen und moderne Technik für alle verständlich zu machen.

Was wir tun

Derzeit befinden wir uns in der Gründungsphase und bauen unsere Systeme (wie diese Website) auf. Geplant sind aber schon viele interessante Vorträge und Projekte z.B.:

  • Wie funktioniert Verschlüsselung?
  • Einen Synthesizer selber löten
  • Einen Wetterballon steigen lassen
  • Arduinoprogrammierung

Mitmachen

Falls Dein Interesse geweckt wurde und Du mitmachen möchtest dann guck einfach auf unserer Mailingliste nach den aktuellen Treffen oder schau im Jabber Chat vorbei.

Mailingliste

Über unsere Mailingliste verteilen wir Ankündigungen zu Treffen und Veranstaltungen, die alle erreichen sollen, auch wenn sie gerade nicht in Jabber oder im IRC online sind. Außerdem gibt es ein Archiv in dem vergangene Nachrichten gespeichert werden.

Zur Anmeldung auf der Mailingliste steht ein Formular bereit: Anmeldung Mailingliste

Die alte Mailingliste auf Google Groups existiert auch noch aber wird nicht mehr aktiv gepflegt.

Jabber

Du kannst auch gern in unserem Jabber-Gruppenchat vorbeischauen. Dort unterhalten wir uns über die Treffen und andere Projekte.

  • Jabber-Server: chat.hacknology.de
  • Allgemeiner MUC: Garage

IRC

Einige von uns findest du auch im hackint IRC:

  • IRC Channel #hacknology auf hackint
  • Webchat

Mitglied werden

Wenn du uns unterstützen möchtest kannst du Mitglied im Verein werden. Fülle dazu einfach den Aufnahmeantrag aus und schicke ihn entweder in Papierform an

hacKNology e. V.
Radolfzeller Str. 105a
78467 Konstanz

oder eingescannt per E-Mail an

vorstand@hacknology.de