Hackerspace Website (Klon wg. Rechte)
You can not select more than 25 topics Topics must start with a letter or number, can include dashes ('-') and can be up to 35 characters long.
 
 
 
private_mirror/content/_index.md

26 lines
2.0 KiB

---
title: hacKNology e.V.
---
## Nächste Veranstaltungen
> **Aktueller Hinweis:** Der Weg in unsere Räumlichkeiten hat sich geändert! Schaut auf der [Treffpunkt-Seite]({{< ref "treffpunkt.md" >}}) für eine aktuelle Wegbeschreibung nach.
## Was Wir Tun
hacKNology ist der erste und (bisher) einzige Hackerspace in Konstanz. Unser Ziel ist es durch gemeinsames Tüfteln, interaktive Veranstaltungen und interessante Vorträge ein Verständnis für aktuelle Technologien zu vermitteln.
Die Aktionen sollen dabei nicht nur technisch versierte Personen ansprechen. Vielmehr wollen wir durch unser Handeln gerade Leuten helfen, die bisher den Eindruck haben, die neuen Entwicklungen nicht mehr verstehen zu können.
Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitwirken möchte. Bei Interesse entweder Dienstags bei unserem [Treffen]({{< ref "treffpunkt.md" >}}) vorbei schauen oder eine der anderen [Kontaktmöglichkeiten]({{< ref "kontakt.md" >}}) verwenden. Wir freuen uns schon auf den Kontakt!
## Bisherige Aktionen
Neben [Vorträgen](vortrag) und [Projekten](projekt), die wir als Gruppe oder auch Einzelpersonen organisiert haben, hatten wir über die letzten Jahre auch zahlreiche Kooperationen mit anderen Vereinen und Institutionen der Region:
* Teilnahme am [Technik Camp 2019](https://ffbsee.net/camp/). Eine nette Zusammenfassung ist bei unseren Freunden von der Toolbox zu finden: https://toolbox-bodensee.de/blog/technik-camp-2019/ .
* Eigener Stand auf der Maker Faire Bodensee 2018
* [Feinstaub]({{< ref "news/2017/feinstaub.md" >}}) (Zusammenarbeit mit Frank Riedel vom OK Lab Stuttgart)
* [Tüftlinge AG](https://www.tueftlinge.de/) an der [Grundschule Wollmatingen](http://www.grundschule-wollmatingen.com/) (über das [Jugendbegleiterprogramm in Baden-Württemberg](http://www.jugendbegleiter.de/))
* Gemeinsamer Stand mit [CompuRama Radolfzell](http://www.compurama-radolfzell.de) auf dem Maker Faire Bodensee 2017 vor: [Neu-trifft-Alt](http://www.neu-trifft-alt.de/)
* [Zebra-Kino](http://www.zebra-kino.de/) für die Reihe "Surveillance Cinema" (2016)