Wegbeschreibung für den neuen Eingang (#56)

Co-authored-by: Robert Jacob <xperimental@solidproject.de>
Co-committed-by: Robert Jacob <xperimental@solidproject.de>
master
Robert Jacob 7 months ago
parent b053b97d33
commit d2894c3786
  1. 4
      content/_index.md
  2. 19
      content/news/2022/umbau-zugang/index.md
  3. BIN
      content/news/2022/umbau-zugang/umleitung.png
  4. 33
      content/treffpunkt/index.md
  5. BIN
      content/treffpunkt/staticmap.png

@ -4,9 +4,7 @@ title: hacKNology e.V.
## Nächste Veranstaltungen
> **Aktueller Hinweis:** Wir setzen bei unseren Veranstaltungen seit dem 19.10.2021 auf das _2G-Optionsmodell_. Das bedeutet, dass der Zugang zu unserem Räumen nur für immunisierte Personen möglich ist.
>
> Bitte informiert euch tagesaktuell auf der [Website der Stadt Konstanz](https://www.konstanz.de/coronavirus), ob diese Informationen zu den Verordnungen noch aktuell sind.
> **Aktueller Hinweis:** Der Weg in unsere Räumlichkeiten hat sich geändert! Schaut auf der [Treffpunkt-Seite]({{< ref "treffpunkt.md" >}}) für eine aktuelle Wegbeschreibung nach.
## Was Wir Tun

@ -0,0 +1,19 @@
---
title: Geänderter Zugang
author: xperimental
date: 2022-04-19
---
Durch den Umbau am Grenzbachareal (ehemaliges "Technologiezentrum Konstanz") ändert sich nun der Zugang zu unserem Hackerspace. Der bisherige Zugang über den Eingang an der Südseite des Gebäudes, ganz in der Nähe zu unseren Kellerräumen ist nun leider nicht mehr möglich und wird demnächst durch die neue Kindertagesstätte genutzt.
Stattdessen kommt man nun über den Eingang auf der anderen Seite des Gebäudes, eigentlich an der Schulthaißstraße, zu uns. Da unsere Räume weiterhin an der gleichen Stelle sind, ist eine kurze Wanderung durch das Gebäude nötig.
<!--more-->
{{< image alt="Weg zum neuen Eingang" src="umleitung.png" >}}
Wir haben versucht die Wegfindung durch das Gebäude durch Beschilderung zu vereinfachen. Zusätzlich gibt es hier auch noch einen Plan:
[{{< image alt="Wegbeschreibung" src="https://media.hacknology.de/weg-zum-space.png" >}}](https://media.hacknology.de/weg-zum-space.png)
Momentan ist an der neuen Tür auch leider noch **keine Klingel** für uns. Eine Abhilfe ist in Vorbereitung.

Binary file not shown.

After

Width:  |  Height:  |  Size: 138 KiB

@ -1,27 +1,44 @@
---
title: Unser Treffpunkt
description: im Technologiezentrum Konstanz
description: im Grenzbachareal
---
**Hinweis:** Die Treffen finden wieder statt. Seit dem 19.10.2021 gilt das _2G-Optionsmodell_ in unseren Räumen.
> **Hinweis:** Das Gebäude in dem unser Treffpunkt ist wird aktuell umgebaut, dadurch hat sich der Zugang geändert und der Zugang führt jetzt leider quer durch das Gebäude. Momentan gibt es an dem neuen Eingang leider auch **keine Klingel**. Siehe Wegbeschreibung unten.
Im Technologiezentrum Konstanz treffen wir uns jeden Dienstag ab 19:00 um uns auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten, außerdem ist dienstags sozusagen "Tag der offenen Tür", an dem jede\(r) Interessierte vorbeischauen kann. An jedem zweiten Dienstag ist zusätzlich noch der [Chaostreff](https://www.ccc.de/de/club/chaostreffs) Konstanz.
Im Keller des Grenzbachareals (ehemaliges "Technologiezentrum Konstanz") treffen wir uns jeden Dienstag ab 19:00 um uns auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Außerdem ist dienstags sozusagen "Tag der offenen Tür", an dem jede\(r) Interessierte vorbeischauen kann. An jedem zweiten Dienstag ist zusätzlich noch der [Chaostreff](https://www.ccc.de/de/club/chaostreffs) Konstanz.
An anderen Wochentagen stehen die Räume unseren Mitgliedern zum Tüfteln zur Verfügung, es kann also sein, dass auch an einem anderen Tag jemand da ist. In unserem [Matrix-Raum]({{< ref "kontakt.md" >}}#matrix) kann man beispielsweise nachfragen, ob gerade jemand da ist oder sich zu einem Treffen verabreden.
Einen weiteren Indikator haben wir auch direkt in die Webseite eingebaut: Sollte im Menü neben dem Eintrag [Treffpunkt]({{< ref "treffpunkt.md" >}}) das <i class="fa fa-thumbs-up" style="color:#009900"/></i> in grün sichtbar sein so ist der Hackerspace offen.
### Unsere Adresse
<div class="pure-g">
<div class="pure-u-1-2">
### Unsere Adresse
<p>hacKNology e.V.<br />
Blarerstraße 56<br />
78462 Konstanz</p>
<h4>Wegbeschreibung</h4>
<p>Durch das Haupttor und dann gleich links durch die Tür mit hacKNology Aufkleber neben der Laderampe und die Treppe herunter in den Keller. An der Tür ist eine Klingel, falls sie nicht offen sein sollte.</p>
Die Tür ist eigentlich an der "Schulthaißstrasse", ungefähr in der Mitte der Nordseite des Gebäudes (der Pin ist an der Stelle der Tür).
</div>
[{{< image class="pure-u-1-2" alt="OSM Karte" src="staticmap.png" >}}](https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.65886&amp;mlon=9.16630#map=19/47.65886/9.16630&amp;layers=N)
[{{< image class="pure-u-1-2" alt="OSM Karte" src="staticmap.png" >}}](https://www.openstreetmap.org/?mlat=47.65942&mlon=9.16594#map=17/47.65957/9.16538&layers=N)
</div>
<div class="pure-g" style="margin-top: 3em">
<div class="pure-u-1-2">
### Weg durch das Gebäude
Durch die Tür und dann die Treppe hoch der Beschilderung ("Cyber Cyber", "hacKNology") folgen. Der Weg zu uns ist zunächst identisch mit dem Weg zur Kunstschule, gabelt sich dann ungefähr in der Mitte, zu uns geht es dann rechts weiter und in den Keller.
</div>
[{{< image class="pure-u-1-2" alt="Wegbeschreibung im Gebäude" src="https://media.hacknology.de/weg-zum-space.png" >}}](https://media.hacknology.de/weg-zum-space.png)
</div>
<!-- https://www.openstreetmap.org/#map=19/47.65917/9.16582&layers=N -->

Binary file not shown.

Before

Width:  |  Height:  |  Size: 372 KiB

After

Width:  |  Height:  |  Size: 409 KiB

Loading…
Cancel
Save